Ägyptisch lernen

Ägyptisch-Arabisch ist gar nicht so schwer. Lernen Sie schon in einer Woche die wichtigsten Sätze.
Mehr....

Filmvorträge

Lassen Sie sich durch meine interessanten Filmvorträge in eine andere Welt entführen.
Mehr...

Fotografieren

Lassen Sie sich von meinen Impressionen zu eigenen Fotos anregen.
Mehr...




Über mich

Evelyn Karlen

Ich heiße Evelyn Karlen und bin in der Schweiz aufgewachsen. Dort habe ich recht zufrieden gelebt und gearbeitet, doch als ich zum ersten Mal eine Nilkreuzfahrt mitmachte, wusste ich nicht, wie mir geschieht. Einerseits war ich tief berührt von der ägyptischen Lebensweise, die da am Ufer an mir vorbei zog, andererseits war ich sehr ängstlich wegen all der fremden Eindrücke, und so traute ich mich erstmal gar nicht, den Dampfer zu verlassen.

Heute lache ich darüber, denn ich fühle mich in keinem Land mehr behütet als hier in Ägypten. Ich gehe durch die verwinkeltesten Gassen in Kairo oder hier auf dem Land bei Luxor und fühle mich dabei sehr sicher.

Um wieder auf die Nilkreuzfahrt zurückzukommen - mir war schlagartig klar geworden, dass ich in Ägypten leben wollte. Noch während meines Urlaubs suchte ich im Internet nach Möglichkeiten, in der Schweiz Ägyptisch zu lernen. So sehr beeindruckte mich das Land, so sehr fühlte ich mich Ägypten verbunden. Schon drei Tage nach meiner Rückkehr in die Schweiz begann ich Unterrichtsstunden zu nehmen und im Frühjahr 2007 zog ich auf das Land bei Luxor.

Als ich einmal ein paar Sommertage am Roten Meer in Safaga verbrachte, waren die Tauchlehrer dort von meinen Arabisch-Kenntnissen beeindruckt. Sie fragten mich, ob ich nicht Lust hätte, sie zu unterrichten. Gefragt - getan! So entdeckte ich meine Freude am Unterrichten. Meine Lektionen entwickelte ich gemeinsam mit einem ägyptischen Lehrer. Ich darf mit Stolz behaupten, dass ich sehr erfolgreich unterrichte, meine Schülerinnen und Schüler lernen sehr viel und sind immer wieder beeindruckt, wie viel sie doch schon nach kurzer Zeit verstehen und sprechen können.

Über 5 Jahre lebte ich in Luxor, im Sommer 2012 bin ich wieder in die Schweiz gezogen. Aber auch von hier aus unterrichte ich weiter, denn es ist meine Leidenschaft und glücklicherweise kann ich dies weltweit anbieten.

Über Skype kann ich mit meinen Schülerinnen und Schülern in Verbindung bleiben und wenn Sie auch Interesse haben, dann besuchen Sie doch meine neue Seite:
www.aegyptisch-arabisch.com.

Ich freue mich auf Sie!


Impressum
| Links | Gästebuch

Valid XHTML 1.0 Transitional  CSS ist valide!